p1010100

Mein Name ist Christian Humke und ich bin seit November 2016 der neue Jugendauszubildendenvertreter (kurz JAV). Ich bin 22 Jahre alt und lerne seit 2014 den Beruf „Industriemechaniker“. Im Frühjahr 2018 habe ich die Abschlussprüfung bestanden und arbeite nun in der Mechanischen Werkstatt im Bereich Medien. Außerdem bin ich in der Werkfeuerwehr tätig.

In den nächsten zwei Jahren als JAV versuche ich alle Belange und Interessen unserer Jugendlichen und Auszubildenden zu vertreten und fungiere als Vermittler zwischen ihnen und dem Betriebsrat, mit dem die JAV sehr eng zusammenarbeitet.

Außerdem versuche ich auch Hilfestellung bei Problemen mit Kollegen, Vorgesetzten und Ausbildern zu geben.
Unter anderem darf ich als JAV an Betriebsratssitzungen und an den Ausschusssitzungen des Betriebsrates teilnehmen.
Der Spaß-Faktor darf jedoch auch nicht fehlen und um diesem nachzukommen, werden auch gemeinsame Aktivitäten organisiert und unternommen, um zusammen zuwachsen und sich besser
kennenzulernen.

Ich freue mich auf schöne zwei Jahre und eine gute Zusammenarbeit mit allen in unserem Werk.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.